Vespa Sei Giorni II Edition

Aufgrund des großen Erfolgs der Vespa Sei Giorni kommt nun die zweite Generation des Editionsmodells. Die neu nummerierte und limitierte Edition ist inspiriert von der epischen, triumphalen Geschichte der berühmten 50er-Jahre-Rennsport-Ikone. Der neue 300 HPE Motor (High Performance Engine) mit mehr als 23 PS ist der leistungsstärkste, der je in einer Vespa verbaut wurde.

 

Nach dem großen Erfolg der ersten Ausgabe im Jahr 2017 gibt es nun die Vespa Sei Giorni II Edition. Diese zweite nummerierte Serie entwickelt das Konzept der neuen Sei Giorni weiter, indem sie Technologie, die für die Vespa GTS-Familie typische Ausstattung und die authentische Tradition des Vespa-Rennsports vereint.Die Vespa Sei Giorni erinnert an die Siege des gleichnamigen Original-Modell „Sei Giorni“, das für das sehr anspruchsvolle 6-Tage-Gleichmäßigkeitsrennen „Sei Giorni Internazionale di Varese1951 entwickelt wurde und sich als unangefochtener, wenn auch unerwarteter, Star mit 9 Goldmedaillen erwies. Ein einzigartiger Stil, inspiriert von den Ursprüngen der VespaDer Vespa Sei Giorni-Stil erinnert an eine klassische Vespa. Charakteristische Elemente sind die "Lampe unten" (Scheinwerfer am  Kotflügel), ein Chromlenker, die eleganten runden Armaturen mit Bronzering, der das Armaturenbrett elegant umhüllt, kombiniert mit der neu designten Karosserie und der verlängerten Krawatte“.

 

Das schwarze Startnummernfeldmit einer weißen Nummer 6 am Frontschild und am rechten hinteren Seitenteil, schwarze Felgen, ein schwarz gehaltener Auspuff sowie markante rote Details ergeben ein stimmiges Erscheinungsbild. Die Vespa Sei Giorni II Edition besticht außerdem durch die neue Sonderlackierung Sei Giorni Grey.

 

Komfort und Sicherheit

Die Vespa Sei Giorni verfügt über ein geräumiges Helmfach und eine große für zwei Personen zugelassene Sportsitzbank mit weißem Keder. Die Ergonomie ist perfekt – auch für größere Personen. Die Sitzposition ist natürlich und ermöglicht eine einfache Kontrolle über das Fahrzeug und bietet absoluten Komfort auch über große Entfernungen.

Die Vespa ist standardmäßig mit einem USB-Anschlussim Beinschild und mit LED-Rücklicht ausgestattet – eine Lösung, die für verbesserte Sicht sorgt. Auch das Antiblockiersystem ABSgehört zur Serienausstattung.

 

Zubehör

Zum Zubehörprogramm gehören die größere Windschutzscheibe, das 42-l-Topcase, die vorderen und hinteren Gepäckträger sowie ein Rundumschutz-Sicherheitsbügel für das Fahrzeug. Eine klassische 2er-Sitzbank ist ebenso erhältlich wie ein Sattel aus braunem Echtleder „Made in Italy“, der für einen zusätzlichen Hauch von Eleganz sorgt. Weiteres Zubehör sind eine Beindecke aus Thermomaterial, eine Fahrzeugabdeckung, eine mechanische und elektronische Diebstahlsicherung, eine rutschfeste Gummimatte und eine Echtledertasche. Das VESPAMIA-Systemverbindet das Smartphone mit ihrer Vespa und Sie können auf Knopfdruck Informationen wie Geschwindigkeit, Drehzahl, Leistung und Drehmoment, Beschleunigungswerte, momentaner und durchschnittlicher Kraftstoffverbrauch, durchschnittliche Geschwindigkeit, Batteriespannung, Reiseinformationen und noch viel mehr anzeigen lassen.

Top